Das Unternehmen

gearWir kennen beide Seiten:

Medien – und Unternehmen.

Die Abläufe in Medienunternehmen und in internationalen und börsennotierten Handelsunternehmen sind uns durch eine langjährige Tätigkeit bekannt. Das schafft Verständnis für Anforderungen, die sich in der täglichen Arbeit für unsere Kunden ergeben. Clever and Smart Public Relations verbindet deshalb zwei Schwerpunkte:

Social Media und klassische Corporate PR.

2009 gegründet, ist Clever and Smart Public Relations

  • inhabergeführt
  • fair und flexibel
  • vernetzt und frisch
  • individuell und ideenreich
  • und Gründer und Mitinhaber des

 

Inhaber Martin Schleinhege berät Sie persönlich oder unterstützt durch erfahrene und spezialisierte Senior Berater. Er ist Mitglied des Deutschen Instituts für Public Relations und im Bundesverband deutscher Pressesprecher und lebt in Buchholz in der Nordheide.

Martin Schleinhege berät nationale und internationale Unternehmen, Wirtschaftsführer und Politiker in strategischen Kommunikationsaufgaben. Zuvor war er Leiter Unternehmenskommunikation beim Hamburger Distanzhandelskonzern OTTO, bei der Arcandor AG (Essen) sowie bei der SinnLeffers AG (Hagen).

Neben langjähriger Erfahrung in der PR-Branche durchlief er eine klassische journalistische Ausbildung und war neun Jahre lang Redakteur. Martin Schleinhege studierte Kommunikationswissenschaften, Politik und Geschichte.